Schweden Immobilien - √Ąnghagen, ein St√ľck Freiheit gleich ausserhalb Gamlebys / Ostsee
Objektnummer
Sma 21065

Småland

verkauft

√Ąnghagen, ein St√ľck Freiheit gleich ausserhalb Gamlebys / Ostsee

Sie wollen Ihr Haus in Südschweden verkaufen?
Skåne, Småland, Östergötland, Halland, Västergötland, Dalsland + Bohuslän
Wir unterstützen Sie leidenschaftlich dabei!
Lage

Das Haus bietet eine Aussicht zum See Skogssjö. Dorthin ist es nur ein Augenblick zu Fuss. In der Umgebung findet sich ein reiches Vogelleben, ebenso auch Wild. Vogelarten u.a. Steglitz, Buntspecht, Dompfaff. An Wild ist der Damhirsch genau so zu beobachten wie Rotwild und Elch. In der Umgebung können Sie im Herbst Mengen herrlicher Blaubeeren und Pfifferlinge sammeln. Die gesamte Umgebung lädt direkt zum Wandern ein. 

 

Besonderheit

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein im Laufe der Jahre liebevoll umgebautes und erweitertes sogenanntes Torpgeb√§ude, also Kleinbauernh√§user, die in ganz Schweden ausserhalb der Ortschaften zu finden sind und den Reiz Schwedens mit ausmachen! Das √Ėrtchen Gamleby (nahe der Immobilie) ist ein Platz mit guten Einkaufsm√∂glichkeiten und eigener Gesundheitszentrale. Weiterhin finden sich Tankstelle und Folketpark im Ort. Eine Volkshochschule bietet ihre Dienste an. Kindertagesst√§tte, Grundschule und Land- und Forstwirtschaftlich orientiertes Gymnasium finden sich hier. Gamleby war in der Vergangenheit der Vorl√§ufer V√§sterviks, welche ca. 25 km entfernt liegt.

Objektbereich Sonstiges

K√ľsten√§he Ostsee. Sch√§rengarten von V√§stervik schnell erreichbar. Buntes Sommerleben und Kultur

Wohnhaus

Das Hauptgeb√§ude umfasst 5 Zimmer mit K√ľche und Bad in neuem Standard.
Das Haus wurde im Jahr 2005 umfassend renoviert und angebaut.
Das Haus wurde in den Jahr 2007-2009 komplett neu gestrichen

Grundst√ľcksgr√∂√üe
2492 m²
Grundst√ľck Sonstiges

Grundst√ľck mit Garten, Rasen und Naturland

Wohnfläche
97 m²
Nutzfläche
187m²
Nutzfläche Sonstiges

Garage mit einem Stellplatz sowie Vorratsraum mit Garderobe und Zugang zum Dachraum.
Niedergang zum Keller mit zwei weiteren Vorratsräumen und Zugang zum Kriechkeller. Hier findet sich der Warmwasserbereiter mit 160l (neu 2004).

Aufteilung

Sie betreten das Haus durch den Flur mit viel Platz f√ľr Garderobe. Der helle Steinboden und die hellen W√§nde begr√ľ√üen die G√§ste. Wir wenden uns nun nach rechts und betreten die gro√üe K√ľche. Die alle Ger√§te wurden 2005 neu beschafft. Von der K√ľche her kommend, betreten wir am Kamin vorbei, das Esszimmer. Der Kamin ein J√∂tul(05) bildet mit seinem wei√üen Sims einen sch√∂nen √úbergang. Des weiteren finden sich die Zug√§nge zum Schlafzimmer 1 mit Badezimmer mit WC, Dusche und Waschbecken. Waschmaschine und Trockner sind selbstverst√§ndlich vorhanden und ebenfalls von 2005.Das Bad wurde 2005 renoviert. Hier wurden grau-blaue Kacheln an den W√§nden und grau Kacheln f√ľr den beheizten Fu√üboden verwendet. In der wei√üen Decke sind Punktstrahler angebracht. Hier findet sich auch ein Ausgang zur Garage, der auch als Nebeneingang verwendet werden kann. Nun begeben wir uns wieder in den Flur und wenden uns nach links.Hier kommen wir in das "alte" Geb√§ude.Hier befindet sich ein gro√ües Wohnzimmer, welches im Moment jedoch aufgeteilt ist um ein zus√§tzliches Schlafzimmer zu erhalten. Dieser Teil wurde 2009 renoviert, wobei auch die Balken sichtbar gemacht wurden.F√ľr den Fu√üboden wurde hier dunkles Laminat verlegt.Au√üerdem findet sich hier ein B√ľroraum der ebenfalls 2009 renoviert wurde und der Aufgang in das Obergeschoss. Das Obergeschoss betreten wir durch einen ger√§umigen Flur mit elfenbein farbenen W√§nden und wei√ü gestrichenen Fu√üboden.Hier √∂ffnen sich die T√ľren zu einer Kleiderkammer im Kniestock und zwei weiteren Schlafzimmern.

Renovierung

2004 bis 2009 komplett renoviert
Drainage neu 2005

Wasser / Abwasser

Eigenes Wasser aus gebohrtem ca. 70m tiefen Brunnen.
Dreikammerkläranlage mit Infiltration

Elektro

Komplett neu 2005 mit Fehlerstromschutzschalter

Alle Daten beruhen auf Angaben schwedischer Partner / Objekteigent√ľmer, f√ľr deren Richtigkeit wir, trotz sorgf√§ltiger Bearbeitung, keine Gew√§hr √ľbernehmen.
Weitere Objekte aus den gleichen Kategorien

Meldung Covid 19

Der deutsche ADAC teilt mit: "Wer mit dem eigenen Fahrzeug nach Schweden will, kann prinzipiell die Route √ľber D√§nemark w√§hlen. Seit Anfang April l√§sst Schweden wieder Einreisen aus dem Nachbarland zu".
Und weiter hei√üt es: "Seitens der d√§nischen Regierung ist eine Transitfahrt durch D√§nemark grunds√§tzlich erlaubt, wenn die Weiterfahrt in das Nachbarland sichergestellt ist. Reisende sollen aber beachten, dass¬† sie auch f√ľr Transitfahrten bei der Einreise nach D√§nemark (Durchfahrt) einen negativen PCR oder Antigen-Schnelltest vorlegen m√ľssen, der nicht √§lter als 24 Stunden sein darf."

F√ľr diese Meldungen √ľbernehmen wir keine Gew√§hr - bitte holen Sie selbst genaue Erkundigungen ein!
Schwedens Grenzen sind auch offen f√ľr den F√§hr- + Flugverkehr!
Grunds√§tzlich muss nach wie vor bei der Einreise nach Schweden seit dem 06.02.2021 ein negatives COVID-19 Testergebnis vorgelegt werden. Zwischen der Probenentnahme u. dem Grenz√ľbertritt d√ľrfen h√∂chstens 48 Std. liegen. Anerkannt werden PCR-Tests, LAMP-Tests + Antigen-Tests. Achtung: Zertifikate werden nur in englischer, schwedischer, norwegischer oder d√§nischer Sprache akzeptiert. Und nicht in deutscher Sprache!

F√ľr deutsche R√ľckreisende aus Schweden besteht die Pflicht zur digitalen Einreiseanmeldung (https://www.einreiseanmeldung.de), ferner eine Testpflicht auf das Coronavirus und eine bis zu 10-t√§gige Quarant√§nepflicht in Deutschland. Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt!
(Alle Angaben ohne Gewähr - die Situation kann sich täglich ändern!)
Beachten Sie unbedingt die aktuellen Reiseinformationen f√ľr Schweden seitens der "Deutschen Botschaft Schweden":
https://stockholm.diplo.de/se-de/-/2327316
Lesen Sie auch: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/schwedensicherhei…

Beachten Sie auch unbedingt die aktuellen Reiseinformationen f√ľr D√§nemark seitens der D√§nischen Botschaft in Deutschland / Berlin¬†
https://coronasmitte.dk/en/entry-into-denmark/neue-anforderungen-bei-de…

Alle Angaben ohne Gewähr!

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf unter:
Deutschland:   04862 10 20 48 (kostenloses telefonieren)
Schweden:¬†¬†¬†¬†¬† 0046 340 914 30 (geb√ľhrenpflichtiges telefonieren)
eMail: info@schweden-immobilien-online.de

Ihr Michael Vahl

Ort (nächst größerer)

Västervik = 27 km

Linköping = 82 km

Stockholm = 251 km

Göteborg = 314 km

Malmö = 403 km