Schweden Immobilien - Änghagen, ein Stück Freiheit gleich ausserhalb Gamlebys / Ostsee
Objektnummer
Sma 21065

Småland

verkauft

Änghagen, ein Stück Freiheit gleich ausserhalb Gamlebys / Ostsee

Sie wollen Ihr Haus in Südschweden verkaufen?
Skåne, Småland, Östergötland, Halland, Västergötland, Dalsland + Bohuslän
Wir unterstützen Sie leidenschaftlich dabei!
Lage

Das Haus bietet eine Aussicht zum See Skogssjö. Dorthin ist es nur ein Augenblick zu Fuss. In der Umgebung findet sich ein reiches Vogelleben, ebenso auch Wild. Vogelarten u.a. Steglitz, Buntspecht, Dompfaff. An Wild ist der Damhirsch genau so zu beobachten wie Rotwild und Elch. In der Umgebung können Sie im Herbst Mengen herrlicher Blaubeeren und Pfifferlinge sammeln. Die gesamte Umgebung lädt direkt zum Wandern ein. 

 

Besonderheit

Bei diesem Objekt handelt es sich um ein im Laufe der Jahre liebevoll umgebautes und erweitertes sogenanntes Torpgebäude, also Kleinbauernhäuser, die in ganz Schweden ausserhalb der Ortschaften zu finden sind und den Reiz Schwedens mit ausmachen! Das Örtchen Gamleby (nahe der Immobilie) ist ein Platz mit guten Einkaufsmöglichkeiten und eigener Gesundheitszentrale. Weiterhin finden sich Tankstelle und Folketpark im Ort. Eine Volkshochschule bietet ihre Dienste an. Kindertagesstätte, Grundschule und Land- und Forstwirtschaftlich orientiertes Gymnasium finden sich hier. Gamleby war in der Vergangenheit der Vorläufer Västerviks, welche ca. 25 km entfernt liegt.

Objektbereich Sonstiges

Küstenähe Ostsee. Schärengarten von Västervik schnell erreichbar. Buntes Sommerleben und Kultur

Wohnhaus

Das Hauptgebäude umfasst 5 Zimmer mit Küche und Bad in neuem Standard.
Das Haus wurde im Jahr 2005 umfassend renoviert und angebaut.
Das Haus wurde in den Jahr 2007-2009 komplett neu gestrichen

Grundstücksgröße
2492 m²
Grundstück Sonstiges

Grundstück mit Garten, Rasen und Naturland

Wohnfläche
97 m²
Nutzfläche
187m²
Nutzfläche Sonstiges

Garage mit einem Stellplatz sowie Vorratsraum mit Garderobe und Zugang zum Dachraum.
Niedergang zum Keller mit zwei weiteren Vorratsräumen und Zugang zum Kriechkeller. Hier findet sich der Warmwasserbereiter mit 160l (neu 2004).

Aufteilung

Sie betreten das Haus durch den Flur mit viel Platz für Garderobe. Der helle Steinboden und die hellen Wände begrüßen die Gäste. Wir wenden uns nun nach rechts und betreten die große Küche. Die alle Geräte wurden 2005 neu beschafft. Von der Küche her kommend, betreten wir am Kamin vorbei, das Esszimmer. Der Kamin ein Jötul(05) bildet mit seinem weißen Sims einen schönen Übergang. Des weiteren finden sich die Zugänge zum Schlafzimmer 1 mit Badezimmer mit WC, Dusche und Waschbecken. Waschmaschine und Trockner sind selbstverständlich vorhanden und ebenfalls von 2005.Das Bad wurde 2005 renoviert. Hier wurden grau-blaue Kacheln an den Wänden und grau Kacheln für den beheizten Fußboden verwendet. In der weißen Decke sind Punktstrahler angebracht. Hier findet sich auch ein Ausgang zur Garage, der auch als Nebeneingang verwendet werden kann. Nun begeben wir uns wieder in den Flur und wenden uns nach links.Hier kommen wir in das "alte" Gebäude.Hier befindet sich ein großes Wohnzimmer, welches im Moment jedoch aufgeteilt ist um ein zusätzliches Schlafzimmer zu erhalten. Dieser Teil wurde 2009 renoviert, wobei auch die Balken sichtbar gemacht wurden.Für den Fußboden wurde hier dunkles Laminat verlegt.Außerdem findet sich hier ein Büroraum der ebenfalls 2009 renoviert wurde und der Aufgang in das Obergeschoss. Das Obergeschoss betreten wir durch einen geräumigen Flur mit elfenbein farbenen Wänden und weiß gestrichenen Fußboden.Hier öffnen sich die Türen zu einer Kleiderkammer im Kniestock und zwei weiteren Schlafzimmern.

Renovierung

2004 bis 2009 komplett renoviert
Drainage neu 2005

Wasser / Abwasser

Eigenes Wasser aus gebohrtem ca. 70m tiefen Brunnen.
Dreikammerkläranlage mit Infiltration

Elektro

Komplett neu 2005 mit Fehlerstromschutzschalter

Alle Daten beruhen auf Angaben schwedischer Partner / Objekteigentümer, für deren Richtigkeit wir, trotz sorgfältiger Bearbeitung, keine Gewähr übernehmen.
Weitere Objekte aus den gleichen Kategorien

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf unter:
Deutschland:   04862 10 20 48 (kostenloses telefonieren)
Schweden:      0046 340 914 30 (gebührenpflichtiges telefonieren)
eMail: info@schweden-immobilien-online.de

Ihr Michael Vahl

Ort (nächst größerer)

Västervik = 27 km

Linköping = 82 km

Stockholm = 251 km

Göteborg = 314 km

Malmö = 403 km