Schweden Immobilien - Beeindruckendes  Herrenhaus nahe der schwedischen Ostseek√ľste bei "Sv√§ngsta"
Objektnummer
Ble 21131

Blekinge

verkauft

Beeindruckendes Herrenhaus nahe der schwedischen Ostseek√ľste bei "Sv√§ngsta"

Lage

"Ekornam√•la" ist ein ehemaliger gro√üer Waldbauernhof in Schweden, der um 1850 erbaut wurde. Die bei der Renovierung im Haus gefundenen Zeitungen, die als Wandisolierung dienten, weisen auf das Jahr 1843 hin. Die Eigent√ľmerfamilie hat dort bis etwa 1950 gelebt. Nachdem das letzte Familienmitglied verstarb, stand das Haus bis 2001 leer und wurde im Wesentlichen als Stall und Maschinenlager genutzt. Danach wurden die Geb√§ude vom heutigen Eigent√ľmer grundlegend √ľberarbeitet und in den heutigen wunderbaren Zustand versetzt. Das Anwesen liegt in Schweden in einer absolut ruhigen Lage auf einer Waldlichtung, in unmittelbarer N√§he einiger kleinerer Seen und in 3 km Luftlinie vom gro√üen Lachsflu√ü M√∂rrum entfernt, an dem zu einer ausschlie√ülich privat genutzten Angelm√∂glichkeit verholfen werden kann. Die Grundst√ľcksgr√∂√üe betr√§gt ca. 15.000 m¬≤. Auf dem Grundst√ľck befindet sich ein sch√∂ner, alter Baumbestand. Hier gilt: Das Gew√∂hnliche weit √ľbertreffen...!

Besonderheit

Das imposante Wohnhaus hat eine Gesamtwohn- und Nutzfl√§che von 471 m¬≤. Es ist seit 2002 vollst√§ndig und hochwertigst nach neuesten und modernsten Standards renoviert worden. Da die tragende, originale Holzkonstruktion noch in hervorragendem Zustand war, wurde diese im Originalzustand belassen. Folgendes andere: Das Dach, die komplette Au√üenverschalung, die Innenverkleidung, die Isolation des gesamten Komplexes und alle Fenster (mit Isolierverglasung) konnten erneuert werden.¬†Das gesamte Wohnhaus¬†wurde mit einer neuen, modernsten Elektroanlage¬†versehen. Im Erdgeschoss konnten die originalen Dielenb√∂den durch √úberarbeitung stilgerecht erhalten bleiben. Im 1. Stock gibt es √ľberall neue, wei√ü gebeizte Dielen. So auch auf dem noch nicht ausgebauten Dachboden¬†¬†Hier w√§re leicht¬†zus√§tzlicher Wohnraum zu schaffen.

Sie sehen selbst, dieses traumhafte Anwesen in Schweden h√§lt ungeahnte¬†Gestaltungsm√∂glichkeiten f√ľr Sie bereit. Als wirkliche Besonderheit aber ist die fantastische N√§he zum Seeforellenfluss "M√∂rrum" zu bezeichnen,¬†zu¬† dem selbst die schwedische K√∂nigsfamilie Jahr f√ľr Jahr zum Forellen angeln anreist. Hier, in den Weiten s√ľdschwedischer W√§lder, k√∂nnen Sie Ruhe finden und ein Anwesen genie√üen, wie es heute nur noch selten am Markt zu finden sein d√ľrfte. Willkommen in Schweden...!¬†
Die Möbel des Objektes sind  n i c h t  im Kaufpreis enthalten, können aber zusätzich erworben werden! 

Objektbereich Sonstiges

Objekt liegt im Einzugsbereich der schwedischen Ostseek√ľste

Wohnhaus

EG:
1. Eingangsbereich (Wohnflur) mit Garderobe und einem wunderbaren "Grundofen",  der diesen gesamten Hausabschnitt heizt, sowie der Treppe in den 1. Stock.
2. K√ľche mit edlem, professionellem Gasherd mit 90 cm Backofen. Frytop ("plaque coupe de feu" und Gem√ľsed√§mpfer. Ferner hier ein zentraler K√ľchenblock aus alter italienischer Eiche mit Granitplatte. Sp√ľlmaschine, gro√üer K√ľhlschrank. Zus√§tzlich installiert ein Holzherd, der auch als Zusatzheizung genutzt werden kann und ein offener Steink√ľchenkamin. Unterm Strich handelt es sich um eine traumhafte K√ľchenausstattung, die dem Gesamtanwesen mehr als gerecht wird.

3. Esszimmer mit gro√üem Esstisch aus Eiche mit 10 historischen St√ľhlen. Hier auch ein geschmackvoller Kachelofen. Sowie verschiedene Kleinm√∂bel.
4. Gesellschaftszimmer (Wohnzimmer), einfach und stilvoll gehalten, befinden sich einige historische schwedische Sofas, Schreibtisch, ein Klavier und Jagdtrophäen.
5. Ein J√§gerzimmer, das nat√ľrlich auch als G√§stezimmer genutzt werden kann.
6. Das Badezimmer im Erdgeschoss verf√ľgt √ľber eine gl√§serne Duschkabine, ein Waschbecken, beheizbaren Handtuchtrockner und ein WC
7. Extra Gäste WC im EG
8. Der große Vorratsraum geht direkt vom Esszimmer ab. Dieser kann jederzeit in ein weiteres Gästezimmer verwandelt werden
9. Gästezimmer - wird als solches ausschließlich genutzt
10. Die gro√üe Au√üenterrasse. Diese erreicht man von der K√ľche aus. Sie ist eine dem Wald zugewandte Holzkonstruktion, die sich etwa 2 m √ľber den Garten erhebt. Ein oft zum Grillen und besonders zum Sonnenbaden genutzter Platz. Ach wie sch√∂n...!
OG:
Wohnflur mit Kaminofen und 3 Schlafzimmern. Luxus Badezimmer¬† (Vollbad) mit gl√§serner Duschkabine, modernem Waschtisch mit 2 Waschbecken, einer frei stehenden klassischen Badewanne mit L√∂wenf√ľ√üen, WC, beheizbarem Handtuchtrockner und einem Bidet. √úberall italienische Marmorfliesen. Einfach nur super!

 

Grundst√ľcksgr√∂√üe
15000 m²
Grundst√ľck Sonstiges

- mit wundersch√∂nem Mischwald bestanden. Eine gro√üe Rasenfl√§che umschlie√üt das Haus. Die Grundst√ľckseinfahrt ist mit einer abschlie√übaren Schranke versehen. In der N√§he viele kleine Seen, die Sie pers√∂nlich und fast immer alleine genie√üen k√∂nnen. Hier kaum Menschen, die sich hierher verirren.

Wohnfläche
247 m²
Wohnfläche Sonstiges

Erdgeschoss und 1. Stock

Nutzfläche
225m²
Aufteilung

- Boden  =  90 m² (unausgebaut)
- Keller = 135 m²
- Terrasse = 46 m²

Renovierung

Umfassende Renovierung seit 2002. Heutiger hochwertiger Standard, der praktisch keine W√ľnsche offen l√§sst. Wer noch mehr will, kann ja noch mehr dazu bauen - zum Beisiel einen tollen Pool im Garten

Heizungssystem

Das Objekt verf√ľgt √ľber eine mit Strom betriebene Zentralheizung im ganzen Haus, die √ľber einen Computer gesteuerten Thermostaten geregelt wird. Dieser kann weltweit mit einem Funktelefon ein- und ausgeschaltet werden. Sehr komfortabel.
Ferner finden wir als Heizquellen einen effektiven Grundofen im EG, in der K√ľche einen Holzherd und einen Steinkamin, einen typisch schwedischen Kachelofen im Esszimmer und im 1. Stock einen hochwertigen Kaminofen

Wasser / Abwasser

1. Wasser: Eigene Trinkwasserversorgung √ľber neuen Brunnen, 125 m tief mit bester Trinkwasserqualit√§t -
2. Abwasser: Neues Dreikammerabwassersystem

Elektro

Neue Installation im gesamten Gebäude. Eine hoch sensible Alarmanlage, die bei Bedarf verschiedene Telefone (z.B. eine Wach- u. Schließgesellschaft) anrufen kann, ist ebenfalls im Gebäude neu installiert worden

Sonstiges

Weitere Geb√§ude auf dem Grundst√ľck
- Kleines Stallgebäude, genutzt als Garage, Bauholzlager, Generatorstellplatz
- Großes Stallgebäude (30 x 10 m), genutzt als Brennholzlager. Der hier auch vorhandene ehemalige Kuh- und Kälberstall  ist unverändert und das Heulager ist leer. Hier könnte ein großes Motorboot eingelagert oder untergestellt werden

Alle Daten beruhen auf Angaben schwedischer Partner / Objekteigent√ľmer, f√ľr deren Richtigkeit wir, trotz sorgf√§ltiger Bearbeitung, keine Gew√§hr √ľbernehmen.
Weitere Objekte aus den gleichen Kategorien
Ort (nächst größerer)

Svängsta        6 km
Karlshamn   14 km
Trelleborg  187 km
Malmö         155 km